Hi Bernhard, *,

2011/4/18 Bernhard Dippold <bernh...@familie-dippold.at>:

> Wenn ich aber zoome, dann wird die Qualität in keiner Stufe besser:
> http://wiki.documentfoundation.org/File:Screenshot_LibreOffice-Box_Vorlagen_zoomed.png
>
> Ich würde vermuten, dass die Icons klein skaliert und dann wieder vergrößert
> werden, ohne dass auf die Originaldatei zurückgegriffen werden kann...

Nö - die werden nicht erst klein skaliert, zumindest nicht durch den
Browser oder Silverstripe. Die wurden zuerst verkleinert - sind 16px
hoch und werden auch so angezeigt, aber beim Zoomen wird natürlich die
Qualität nicht besser.
Man müßte also die Icons in besserer Qualität für 16px erstellen/hochladen.

http://devel.libreofficebox.org/themes/libox/images/icons/writer_icon.png z.B.

Also ja: Wurden damals vmtl. manuell auf 16px runterskaliert.

> Aber das nur am Rande, es ist im Bezug auf die Qualität der Box kaum
> erwähnenswert ...

Nee, würde ich so nicht sagen, gibt ja mittlerweile schöne Icons in
entsprechender Größe, und ist auch relativ leicht gefixed.
(einfach die Icons aus
/usr/share/icons/gnome/16x16/mimetypes/libreoffice-oasis* nehmen,
umbenennen und entsprechend hochladen)
Frage ist nur: Normale oder Vorlagenvariante?

ciao
Christian