Am Wed, 27 Apr 2011 19:30:22 +0200
fragte Thomas Hackert <thack...@nexgo.de>:

> aarrgghh ... Das ist ja grausam ... Wie alt ist denn besagter Neffer
> ;?
> Auch wenn’s mittlerweile OT ist ... ;)

Gerade fünf geworden. Die "mehrsten" und "vielsten" sind in unserer
Familie aber schon eine ganze Weile "Running Gags" ;-)

Wobei: Er begründet das sogar! Kurz übersetzt: Wenn A etwas hat und B
mehr, dann kann C ja noch einmal mehr haben als B. Da C nun aber nicht
weiß, ob irgendein (unbekannter) D die meisten hat, hat er eben nicht
die meisten, sondern nur die "mehrsten" (verglichen mit A und B)...

Die "mehrsten" sind also das lokale Maximum, währen die "meisten" das
absolute Maximum sind. Finde ich nicht ganz unpfiffig ;-)))

Gruß,
Michael

--
    ____