Hallo Uwe,

On Sunday 08 May 2011 14:36, Uwe Haas wrote:

> Da kann ich sie aber nicht in mein Thunderbird importieren. Das war
> der Hintergrund meiner Frage.

Du brauchst sie nicht unbedingt zu importieren, denn sie sind z.B. über
gmane [1] auch im Usenet-News-Format verfügbar, welches der Thunderbird
auch beherrscht. Dort kannst du sie online lesen, aber bei Bedarf auch
auf deinen Rechner runterladen (synchronisieren mittels Offline-Modus)
und wenn du unbedingt willst, dann auch noch "importieren" (also in
einen Mail-Ordner ziehen, was aber meines Erachtens nichts zusätzlich
bringt).

Gruß Nino

[1] Server: news.gmane.org,
de-discuss: gmane.comp.documentfoundation.libreoffice.discuss.german
de-user:    gmane.comp.documentfoundation.libreoffice.user.german