Hi Thomas, *,

Thomas Hackert schrieb:
> On Mon, May 09, 2011 at 10:59:07AM +0200, Erich Christian wrote:

> [Konzept einer internationalen Box]

[..]

> Bloß trotz meiner (zugegeben rudimentären ... :( )
> Silberstreifen-Kenntnisse habe ich immer noch keine Vorstellung
> davon, was wann wo wie dort gemacht werden muss, damit da das ISO
> entsteht ... :(

Es muss eine Website erstellt werden, die den Inhalt der Box enthält -
nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Guckst Du hier:
http://dvd.de.libreofficebox.org/

Das ist der Ort, an dem der Inhalt der LibreOffice-Box DVD entsteht.
Wie Du siehst ist dieser in Form einer Website erstellt.

Login hier:
https://dvd.de.libreofficebox.org/ ;o))

> Deshalb hatte ja (nicht nur) ich mal nachgehakt, ob
> ihr da so was wie eine Anleitung zu habt (und am Besten noch so was
> wie die „Easy Hack“-Seite, damit N00bs sich vom leichtesten zum
> schwersten Aufgabenbereich vorarbeiten können ... ;) ).

Das ist gerade in Diskussion und Aufbau - könnte schneller gehen, wenn
z.B. ich schneller könnte..

> Auch wenn ich meine Themenschwerpunkte wo anders habe, würde ich
> weiterhin (wenn nicht gerade Übersetzungs- oder Testphase ist) doch
> schon mal über den texlichen Inhalt schauen ... ;)

Link zu Inhalt und Login oben :o)).

> Aber was gäbe es für andere potenzielle Helfer noch für Arbeiten bei
> euch? Wie/wo wird das gemacht, etc. ;?

siehe oben: ist in Planung und Arbeit.

[..]

Nun das Hindernis, ist identifiziert und es arbeitet ja schon ein
erweiterter Kreis von Leuten daran - also bitte nicht in die alte Leier
verfallen. Das würde der Arbeit der neu Hinzugekommenen nicht gerecht.

In der Tat sind da noch Synergie-Schätze zu heben - aber auch das
braucht Zeit.

> /Wo/ bräuchtet ihr denn am meisten Hilfe?

Siehe oben: Struktur und Inhalt für eine DVD aufbauen, die
englischsprachig alles enthält, was es an nützlichem Drumherum für
LibreOffice gibt - entweder im Stil der Box - mit zusätzlicher Büro und
DTP-Software aus dem OpenSource-Umfeld oder "plain" LibreOffice.

Das kann (sinnvollerweise?) eine von den Nordamerikaspezifika bereinigte
Nordamerika-DVD sein, oder eine übersetzte LibreOffice-Box  oder etwas
anderes, was dem obigen irgendwie nahekommt.

[..]

Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb