Moin,

da ich die 3.4.1 parallel zu meiner produktiven 3.3.3 testen wollte, hab
ich sie nach der Wiki-Anleitung[1] parallel installiert, und dabei
gleich die Wiki-Anleitung etwas besser eingedeutscht und hoffentlich
lesbarer gemacht. Ist noch nicht komplett fertig, aber...

Wer mag, kann bei Gelegenheit mal drüberlesen und vielleicht auch gleich
testen, ob alles verständlich und sachlich richtig festgehalten wird
(ich selbst hab nur RPM installiert, die DEBS-Vorgehensweise also
soszusagen nur "auswendig analog" beschrieben)

Gruß Nino
[1] http://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de