Hallo,

On Sat, 02 Jul 2011 10:44:24 +0200
Stefan Haas <libreoffice-ste...@uhaas.de> wrote:

> korrekt

Hatte das nicht André mal bei MS Deutschland (noch zu OOo Zeiten) angefragt?
Ich meine, mich dunkel an so was zu erinnern.

> Hab das mal an unseren Urheberrechtsspezialisten weitergeleitet mit der
> Bitte um schnellstmögliche Stellungnahme.

Wieso? Wenn das nicht-kommerzielle Produkt einem eigenen kommerziellen Produkt
Konkurrenz macht, ist das doch verständlich, oder?

Ich habe auf der Documentation-Liste einen Auszug aus der Microsoft FAQ
gepostet. Marc hatte das anschließend auch auf die Design-Liste weitergeleitet.

siehe hier:
http://nabble.documentfoundation.org/VI-Consistent-theme-for-screenshots-tp3100955p3120481.html
 oder http://listarchives.libreoffice.org/global/design/msg02554.html für den
Thread auf der Design-Liste.

> Das geht grundsätzlich, die Frage ich nur, ob man die unter Linux
> benutzten Themes auch für Windows bekommt.

Das favorisierte Clearlooks wurde auch für Windows (XP) portiert. Siehe hier:
http://schmoove.deviantart.com/art/ClearLooks-for-Windows-XP-18591720

Wie sich das Theme mit Vista oder 7 verträgt, darüber weiß ich nichts.

Gruß,
Sigrid