Moin Stefan,

On Saturday, 2. July 2011 10:39:07 Stefan Haas wrote:
> Hallo,
>
> im Writer werden teilweise das englische AutoText  und das deutsche
> AutoKorrektur benutzt.
> Sollte man das nicht vereinheitlichen?

Was meinst du genau?

AutoText meint ja Textabschnitte, die man sich zu tippen spart, indem
man ein Kürzel schreibt und dann die Ersetzung bewußt herbeiführt  - wie
etwa der Blindtext (z.B. wenn du die Buchstabenfolge "bt" schreibst und
anschliessend F3 drückst)

AutoKorrektur ist dagegen die Funktion, die "Korrekturen" (also auch
Ersetzungen) *automatisch* durchführt, wie etwa Großsschreibung am
Satzanfang.

Ok, die Autokorrektur tritt auch ein, wenn du drei Bindestriche
aneinanderreihst und anschließend die Enter-Taste drückst, was ja schon
auch ein klein wenig in Richtung des Autotexts geht.

Was willst du da jetzt genau vereinheitlichen?

Gruß Nino