Moin Uwe, *,
On Sat, Jul 09, 2011 at 09:13:32PM +0200, Uwe Richter wrote:
> [...]
>
> Da muss ich wohl korrigieren, laut der Projektseite gibt es das auch für
> Solaris und BSD.

mag ja sein, aber ich finde, es sollten dann nur die BSe dabei
stehen, die auch auf der Scheibe sind ... ;) Oder vielleicht noch in
Klammern dahinter noch so was wie „Auch erhältlich für ... auf
$URL)“ oder so ... ;)

> Scheint dann das selbe Archiv wie für Linux zu sein. Es
> ist auch der Quellcode verfügbar, somit stimmt die Aussage von uns.

Mag ja sein, aber bei dem Quellcode wüsste ich jetzt nicht, wie ich
mit Java™ das kompilieren sollte (geschweige denn, ob das auch so
ohne weiteres unter BSD oder Solaris klappt) ... :(

> [...]
>
> Als ob ich RPM nicht auch unter Debian-System installieren kann. ;-)

Klar, wenn man will, kann man das mit alien, rinse und Konsorten ins
deb-Format konvertieren und/oder installieren ... ;) Aber welcher
Hardcore-Debianer macht denn so was ;?

> Eigentlich könnten wir für Linux die Zusatzsoftware weglassen, da man
> das Meiste eh über die Paketverwaltung bekommt.

Aber meistens – wie bei Debian Stable – nicht unbedingt in der
aktuellsten Version ... ;)

Never accept an invitation from a stranger unless he gives you candy.
                -- Linda Festa