Hallo Heinz,

Am Sonntag, 4. September 2011, um 12:33:13 schrieb Heinz W. Simoneit:
> Hi Nino, *,

> [...]
>
> siehe hierzu in der d...@de.ooo den Thread
> [de-dev] Neue Userliste? früher oder später

hab zwar den Thread gelesen, bin aber nicht sicher, was genau du damit
andeuten oder sagen wolltest?

Für mich ergibt sich - oberflächlich gesehen - lediglich das Bild, dass
die Diskussionen in der de-dev-Liste irgendwie "zäh" rüberkommen und
irgendwie nicht so richtig mit Leben gefüllt sind im Vergleich zu
unserer de-discuss hier.

Aber auf internationaler Ebene scheint es mit ooo doch recht konstruktiv
vorwärts zu gehen (gut, ich kann von den paar Threads, die ich in der
Apache-dev-Liste überflogen habe, noch lange nicht aufs ganze Projekt
schließen, aber trotzdem /könnte/ dort noch eine Menge Potential
stecken, von Leuten, die eben nur sehr ungerne in Listen schreiben, aber
ansonsten durchaus arbeits- und beitragswillig sind).

Aber darum ging es mir nicht, jedenfalls nicht nur ;-)

Gruß Nino