Hallo Florian, hallo Jochen,

> Ich dachte, wir hatten uns auf Clearlooks + LibreGreen2 geeinigt
> (http://wiki.documentfoundation.org/DE/Doku/Allgemein/Screenshots#Clearlooks_Theme_modifiziert_.28Gr.C3.BCn.2C_LibO:_green2.29
> )

Davon wusste ich leider überhaupt nichts. Das bedeutet also, dass alle
Fenster noch einmal in Gnome nachgebaut werden müssten?

Stimmt schon, ich habe etwas aus den Augen verloren, dass das Ganze ja
Teil eines Buches "Erste Schritte" für alle Officeteilprogramme ist.

Jetzt verstehe ich auch, was mit "Thema von Linux" gemeint ist.

Gruß

Robert