Hi Nino, *,
On Thu, Apr 19, 2012 at 01:32:32PM +0200, Nino Novak wrote:
> einer der gestern von mir bearbeiteten Bugs wurde heute bereits durch Markus
> Mohrhard als "fixed in 3.5 by Kohei" bezeichnet.

schön :)

> Wäre es also nicht am sinnvollsten, solche Dinge gleich gegen ein(en)
> möglichst jungen(s) Master-Build zu testen? (Sorry, heißt es nun "der" oder
> "das" Build?)

Laut
http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=276887&idForum=2&lp=ende&lang=de
würde ich „der“ sagen, kann mich aber auch irren ... ;) Ich würde
allerdings noch ein paar Tage warten, bevor ich mir einen Master zum
Testen runterladen würde, damit der Fix auch wirklich drin ist ... ;)

> Frage: Wie komme ich da dran?

An den Master? Schau mal unter http://dev-builds.libreoffice.org/daily/.
Da findest du dann weitere Unterverzeichnisse, wo du dann schauen
müsstest, wo für deine Distro die Pakete liegen ... ;)

> Und wie installiere ich das? Ich habe keine
> Beschreibung im Wiki gefunden.

Wie jetzt? Die RPMs allgemein oder suchst du die Anleitung zur
parallelen Installation? Letzteres findest du unter
http://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de ... ;)

> Ansonsten halte ich mich erst mal an die Wikiseite BugTriage (bzw. die
> deutsche Übersetzung davon).

Viel Spaß :)

I want the presidency so bad I can already taste the hors d'oeuvres.