Hallo Christian,

nur nebenbei: wenn du wirklich "offizielle" Meinungen des DE-sprachigen
Projekts einholen willst, solltest du den Sachverhalt nochmal in einem
separaten Thread posten, ich weiß nicht ob wir schon irgendwelche Regeln dafür
eingeführt haben, aber es sollte deutlich sein, dass hier alle gefragt sind.

Am Samstag, 21. April 2012, 17:38:47 schrieb Christian Kühl:

> Nach wie vor ziehe ich dieses Argument in Zweifel; wer über die
> offizielle Homepage surft, möchte umfassende Informationen geboten
> bekommen und nicht Arbeitsversionen vorfinden.

+1

> Wenn an diesem Ansatz festgehalten werden soll, dann muss das ganz
> deutlich gekennzeichnet werden. Ebenso sollte es nicht gerade an
> exponierter Stelle am Anfang der Seite auftauchen.

(+1, aber siehe unten)

> Ich denke, zunächst sollte eine Grundsatzentscheidung getroffen werden
> (und zwar von mehr als 2 Personen), ob wir Entwicklungsversionen (oder
> Versionen, die um *einzelne Aspekte* für eine spätere Version ergänzt
> wurden) auf der offiziellen Homepage veröffentlichen wollen.

Ich wäre ebenfalls dafür, nur "Major-Versionen" des Handbuchs auf der Homepage
zu veröffentlichen, aber mit Hinweis, dass es auch eine "leading edge"-Version
(im Wiki oder auf ODFAuthors) gibt, in der möglicherweise schon Fehler
korrigiert und neuere SW-Versionen berücksichtigt sind usw.

Wobei die Doku hinsichtlich "Major-Versionen" auch eine Art eigenen "Release-
Plan" haben kann oder sogar sollte, der unabhängig von den Softwareversionen
läuft (zum Beispiel jährlich 1x).

Gruß Nino