Hallo Rainer, *,
On Sun, Jun 03, 2012 at 01:37:19PM +0200, Rainer Bielefeld wrote:
> wir hatten kein Glück, wegen "Bug ​​48946" wird sich wohl kaum jemand
> finden, der diese Version intensiven Tests unterzieht. Ich
> bezweifle, dass wir auch nur einen Bug Report für diese Version
> bekommen werden.

wer weiß ;?

> Die Aktuellen Master-Builds leiden nicht mehr an dem Bug, sind für
> realistische Tests aber zu unvollständig.

Was verstehst du unter „unvollständig“?

> Ich denke wir sollten
> - 3.6.0alpha2 Builds erstellen

Wäre natürlich eine Idee ... ;) Aber warum hast du im Betreff die Alpha1
stehen ;?

> - Diese Version ein paar Tage intensiv testen
> - Testphasen bei einigen folgenden Pre-Releases
>   bis 3.6.0 je einen Tag kürzen, damit wir 3.6.0 rechtzeitig fertig
>   bekommen

Ich könnte leider – wie gewohnt – nur am WE testen. Wenn du heute noch
die Builds erstellen würdest, wäre es mir allerdings schon zu spät dafür
... :(

> Aber die Arbeit für eine Alpha2 wäre nur akzeptabel, wenn genügend
> Leute (sehr erfahrene Anwender) versprechen, dass sie diese Version
> auch zumindest einige Stunden unter realistischen Arbeitsbedingungen
> testen werden.

Wie gesagt: Höchstens dann nächstes WE (und in der Hoffnung, dass der
mir nicht wieder einige Dateien zerschießt ... :( ), dann könnte ich
vielleicht ein paar Stunden ins TCM abtauchen ... ;)

> Ich habe hier
> <http://moreganize.com/bWLUhSEZg9j>
> eine Umfrage gestartet, wenn sich genug Leute für zu Tests bereit
> erklären wird evtl. ein Aplha2 erstellt.

Wann wolltest du denn eigentlich mit dem Test starten? Und was sind für
dich „genug Leute“ ;? Mehr als die 5, die sich jetzt schon gemeldet
haben (ich wäre dann – mit Vorbehalt – die Nummer 6 ... ;) )?

> Was ist eigentlich aus Florians Initiative: Bugs hier auf deutsch
> melden, Übersetzung und Report übernimmt schon irgendwer" geworden?

Bugs laufen ja hier immer wieder auf. Aber ob die schon jemand gemeldet
hat, bin ich gerade überfragt ... :(

When I reflect upon the number of disagreeable people who I know who have gone
to a better world, I am moved to lead a different life.
                -- Mark Twain, "Pudd'nhead Wilson's Calendar"