Hallo *,

es tauchen auf der de-user-ML immer wieder Fragen wie folgt auf:
"ich habe die Datei /LibO_3.5.4_Win_x86_install_multi.msi /downgeloaded und gestartet. Der "LibreOffice 3.5 - Installationsassistent kommt bis "Installiere LibreOffice 3.5". Ein weiteres Fenster sagt: "Bitte beenden Sie LibreOffice 3.5 und den LibreOffice 3.5 Schnellstarter, bevor Sie fortfahren... " ..... etc.
Kann mir bitte jemand sagen, was zu tun ist?"

Idee von mir:
Hinweis auf der Download-Seite der TDF-Webseite setzen (sinngemäß, d.h. Text muss natürlich noch angepasst werden):
"2 Ansatzpunkte:

1. Du hast von einer Vorinstallation den LO-Schnellstarter noch laufen.
Prüfe im Taskmanager auf laufende Prozesse soffice.bin und soffice.exe.
Schnellstarter beenden, mit Rechtsklick auf das Schnellstarter-Symbol im Systray (links neben der Uhr in der Taskleiste).

2. Dein Antiviren-Programm blockiert einen Prozess.
Internetverbindung trennen, Antiviren-Programm für den Installationsprozess deaktiveren.
Nach der Installation in umgekehrter Reihenfolge wieder alles aktivieren."

Infoquelle: Threadbeitrag vom 05.06.2012 von Edgar Kuchelmeister.

Gruß

Jochen