Jochen schrieb:

Kläre mich mich mal bitte auf: ist der Report-Builder Gegenstand des
LO-Pakets?

Ich habe was im Netz gefunden (s. [1]). Widersprüchliche Meinungen:

Hallo,

ich denke, das stimmt für LibO so nicht. Der Report Builder ist (zumindest für WIN, hier Server Installation of "LibreOffice 3.6.0.2 rc German UI/Locale [Build-ID: 815c576] on German WIN7 Home Premium (64bit), fest in die Software integriert (Schloss im Extension Manager), genau wie z.B. PDF-Import und andere mehr. Damit muss dafür natürlich auch UI und Hilfe übersetzt sein. So wwar es in 3.5 ja auch.

Viele Grüße

Rainer