Hallo Florian, *,
On Wed, Sep 26, 2012 at 11:47:27AM +0200, Florian Effenberger wrote:
> ich bin schon ab Donnerstag in Essen, und wollte so um die

schon mitbekommen ... ;)

> Mittagszeit im Hotel sein. Allerdings können wir vermutlich erst
> gegen 15 Uhr in die Hotelzimmer, d.h. weit früher da sein lohnt sich
> auch nicht unbedingt, da wohl vorher noch regulärer Schulungsbetrieb
> ist.

Es ging ja ursprünglich nur um das Einkaufen vorher, oder ;? Da der Jost
ja mit dem Auto kommen will, würde ich dann sowieso später kommen (so
17-18 Uhr schätze ich mal ... ;) ). Wenn du allerdings noch jemand
zweites als Hilfe dabei haben willst, komme ich dann auch gerne früher
... ;)

> Vieles ist auch wetterabhängig, das sehen wir erst vor Ort...

Laut Wetterbericht für die nächsten Tage können wir uns aber eher auf
Restaurant/Pizzeria einrichten ... :(

> Mein Vorschlag: Wir treffen uns um 13:30 im Hotel. Das sollte nicht
> zu früh sein, um den laufenden Betrieb zu stören, aber auch nicht zu
> spät, um nichts mehr organisiert zu kriegen. Vor Ort entscheiden wir
> dann spontan, ob wir einkaufen gehen oder das auf den Samstag
> verschieben.

Na ja, wenn ihr mich noch zum Einkaufen braucht, O.K. Sonst komme ich
später ... ;)

> Ich habe eine Metrokarte, damit kann sich Jacqueline dann auch die
> Extratour in Dortmund sparen, in Essen gibts auch eine.
>
> Klingt das sinnvoll?

Kommt halt auf das Wetter an ... ;) Bei euch im Süden (und ich glaub’ im
SW) soll es ja noch was schöner sein, aber hier und im Ruhrgebiet eher
nicht ... :(

You'll never see all the places, or read all the books, but fortunately,
they're not all recommended.