Hallo

Anfrage unten:

Am 20.11.2012 18:08, schrieb Thomas Hackert:
> N’Abend Christian, *,

Was ist für Euch heute ein 'String' ?

Zu meiner Programmierzeit war das eine beliebige alpha-num. Zeichen-
Kette aus der man mit bestimmten Progr.-Funktionen einzelne Zeichen
oder Zeichenketten-Teile herauslösen konnte.

Heute hat der Begriff auch noch andere Bezeichnungs-Inhalte.
z.B. bezeichnen die Aufsteller von Voltaik-Feldern in diesen die
elektrische Zusammenfassung von PV-Modulen als 'String'.

Also kann 'String' heute kein fachbezogener Einzel-Begriff mehr sein.

Vielen Dank für die Aufklärung.
Tschüß sagt Euch
JoLa

--