Moin Nino, *,
On Sat, Dec 08, 2012 at 01:02:59PM +0100, Nino Novak wrote:
<schnipp>
> wir sind alle aufgerufen, teilzunehmen am Zerpflücken der neuen
> Version. Eine - wie ich meine - prima Gelegenheit, unser Stiefkind
> Qualität mal an der Wurzel zu packen und womöglich entscheidend
> voranzubringen.

"G" ... „Stiefkind Qualität“ finde ich schön formuliert ... ;)

> Spezialisten und Könner sind hier willkommen aber durchaus auch
> Kritiker und Nörgler ;-) !

Stimmt :)

> Es gilt, uns selbst zu organisieren, um gemeinsam mit und in der
> internationalen Community möglichst viel zu bewegen.

+1

> Mal unabhängig davon, ob man diese Event-artige Vorgehensweise gut
> heißt oder nicht, sollte man ihr eine Chance geben zum Nutzen für
> uns alle.
>
> Wer hat Lust?

Lust schon, aber ...

> Wie organisieren wir uns?

Vielleicht sollten wir – außer den von dir im Wiki angegebenen Kanälen –
den deutschsprachigen IRC benutzen ... ;)

Und vielleicht in der Wikiseite noch eine Tabelle „Wer testet was?“, wo
dann wer das eintragen könnten, die gefundenen Bugs eine Spalte bekommen
etc. ... ;)

> Die Ankündigungsseite[1] im Wiki hab ich schon mal übersetzt[2],

Danke dafür :)

> Ergänzungen und Verbesserungen willkommen.
>
> Schöne Wochenend-Grüße aus dem schneeweißen Südwesten,

Bei uns sieht’s leider auch nicht besser aus ... :(

<schnipp>
>  The Document Foundation announces a 6 day Test Marathon
>  to help preparing the new 4.0 version of LibreOffice,
>  the best free office suite ever

Wie kommt denn Cor hier auf 6 Tage?

> Berlin, December 7 2012,  The Document Foundation announces the
> LibreOffice 4.0 Test Marathon. During 6 days, from December 14 to 19,

Denn das sind doch nur 5 Tage ... :( Für mich liegen die extrem
ungünstig (wir haben auf der Arbeit Jahresendgeschäft, deshalb auch
wahrscheinlich die nächsten Samstage Arbeiten ansteht ... :( ). Es läuft
ja auch noch die Übersetzungsrunde für die 4.0, wo ich ja auch noch –
wenn auch nicht so in dem Umfang, wie ich es gerne wollte – mithelfe(n
will) ... :(
<Rest geschnippt>

--
Military intelligence is a contradiction in terms.
                -- Groucho Marx