Sehr geehrtes Libreoffice Team,
da ich ihr Programm in und für meine Schule verwende und es wirklich gegen die
teuren Microsoft anwendungen mithält, verwende ich es sehr gerne.

Mir sind hier auch keine größeren fehler bisher aufgefallen, nur der Anfang zur
ordentlichen verwendung des Programms nimmt leider ein paar Minuten mehr in
anspruch und schreck vermutlich auch sehr viel unerfahrene Leute ab es zu
verwenden.

Als erstes funktioniert der Download button auf der Deutschen Seite leider
nicht, da er einen nicht zum Download weiterleitet. Deshalb musste ich es von
Chip-online herunterladen
Danach ist mir auch aufgefallen das der quick-Starter der alle Programme
beinhaltet nur eins öffnen kann, d.h. das wenn ich z.b. eine Aufgabe im Writer
geöffnet habe ich nicht über den quick-Starter gleichzeitig den scalc öffnen
kann um sie auch zu bearbeiten.

Zu letzt finde ich es noch etwas schwierig ordentlich in scalc ein Bild
einzufügen beispielsweise als Hintergrund für ein Diagramm, da dieses nur sehr
umständlich über sdraw funktioniert, ich hoffe das diese kleinen Mängel noch
besser verarbeitet werden. Ansonsten ist libre-office nämlich ein sehr gutes
Programm mit dem sich sehr angenehm arbeiten lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael J.