Hallo Jacqueline, *,
On Wed, Jan 30, 2013 at 11:39:41AM +0100, Jacqueline Rahemipour wrote:
> ich bin gerade dabei meine eigenen Schulungsunterlagen auf die
> Version 4 zu aktualisieren und dabei gehe ich unweigerlich durch
> viele Dialoge.

schön :)

> Dabei sind mir diverse Übersetzungs"fehlerchen" aufgefallen. Da ich
> aktuell ja gar nicht an der Übersetzung beteiligt bin, möchte ich
> zunächst erfragen, welches nun die beste Vorgehensweise ist. Soll
> ich die Korrekturen direkt in Pootle machen und jemand anderes
> kontrolliert das? Oder lieber hier posten? Oder einen Issue
> erstellen?

MMn direkt in Pootle. Dürfte schneller gehen, als wenn du erst
umständlich alle raussuchst, in eine Mail packst und hier wieder einer
alle in Pootle zusammensuchen muss ... ;)

> Es geht zum Beispiel um solche Dinge:
>
> Formatvorlagenfenster: Vorlage "Standard" heißt plötzlich überall
> "Standardvorlage". Es heißt ja auch nicht "Textkörpervorlage".

Vielleicht versteh’ ich dich hier gerade nicht (oder bin betriebsblind
... ;) ), aber was verstehst du jetzt unter „überall“? Bei mir ist im
Formatvorlagenfenster eine Vorlage „Standard“, wenn ich in Writer die
Auswahl auf „Automatisch“ stelle ... ;) Wo genau hast du
„Standardvorlage“ gefunden?

> Im Dialog "Titelseite" steht statt bisher "Seitennummer" jetzt
> "Foliennummer" drin, was für den Writer natürlich unsinnig ist.

Hab’ ich mal im Pootle rausgesucht (versucht zumindest ... ;) ) und
korrigiert. Hab’ jetzt allerdings erst einmal meine Korrekturen als
Vorschläge eingereicht, damit da noch mal jemand drüberschaut, ob ich da
nichts falsches erwischt habe ... ;)

> Unter Format - Zeichen, Register Schrifteffekt ist das Wort
> "Outline" nicht übersetzt (sollte die "Kontur" sein).

Auch hier habe ich mal die Korrekturen als Vorschläge eingereicht (hab’
da noch das ein oder andere unübersetzte „Outline“ gefunden ... :(
Bis dann

BOFH excuse #400:
We are Microsoft. What you are experiencing is not a problem; it is an
undocumented feature.