Hallo Harald,

erst einmal vielen Dank, dass Du Dich um diese Thema kümmerst. Das finde ich ganz toll.

Das "Problem" hast Du IMHO richtig erkannt bzw. beschrieben: es muss eine Doppel-Dokumentation (auf der Webseite und im Wiki) vermieden werden. Es gibt noch eine dritte Dokumentationsebene: das Handbuch "Erste Schritte Handbuch -> Kapitel 15 - Installieren von LibreOffice". Mein Vorschlag ist:
1) Eintrag auf der Webseite streichen.
2) Eintrag im Wiki streichen.
3) Konzentration auf das Handbuch.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Diskussion verläuft. Mehrere Menschen - mehrere Meinungen und unterschiedliche Vorgehensweisen.

@Harald: was hälst Du von der o.g . Vorgehensweise?

Gruß

Jochen