Hallo,

Am 19.05.2014 21:41, schrieb Jochen Schiffers:

> Dein Problem ist jedoch ein anderes - nämlich, dass Zellen in einer
> Pivot-Tabelle , die mit Formatvorlagen formatiert worden sind, nach
> einer Aktualisierung nicht mehr mit diesen "Formaten" versehen sind.

Bitte genau bleiben.

Es geht nicht um irgendwelche Formatvorlagen, sondern um genau die
speziellen Formatvorlagen, welche vom Programm für die Formatierung
von Pivot-Tabellen vorgesehen sind. Es funktioniert nur mit diesen.
Und das ist kein Fehler.

> Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nachvollziehen (Windows
> 7; LO 4.2.4).
>
> @Alle: besteht diesbezüglich Konsens oder sind bei jemanden die
> "Formate" nach Aktualisierung der Pivot-Tabelle erhalten geblieben?

Bitte unterscheiden: Zahlenformate in einer Pivottabelle richten
sich nach einer Aktualisierung immer nach dem Zahlenformat der
Datenquelle. Und das ist kein Fehler. Andere Formateigenschaften
können durch die speziellen Formatvorlagen bestimmt werden. Und das
funktioniert auch. Jedenfalls bei mir getestet mit LO 4.1.5 und 4.2.4.

Problematisch und derzeit kaum lösbar ist der Punkt mit der
"Inkompatibilität" im Falle unterschiedlicher Lokalisierungen oder
unterschiedlicher Nomenklatur (Datenpilot/Pivottabelle), wodurch
eingestellte Formate verloren gehen.

Gruß,
Stefan