Hey Robert,

Am 24.05.2015 09:33, schrieb Robert Großkopf:

> Die Größe habe ich jetzt auch gewählt. Ist jetzt hier zu sehen:
> http://robert.familiegrosskopf.de/lo_hb_dev/LO_A5_QR.pdf

Ist doch perfekt. Und funktioniert ;)

> Das bedeutet, dass der QR-Code diesen Link ansteuern sollte und nicht
> direkt http://de.libreoffice.org ?

ne. Der wurde damals exta als "Kurz-URL" eingerichtet und sollte
eigentlich auf eine Linkliste verweisen - ähnlich wie auf der USB-Karte.
Ist aber wohl nie realisiert worden - insofern verweist der DE-Link
jetzt auch direkt auf die Seite de.libreoffice.org - also lass einfach
deinen Code. Er funktioniert und die Seite passt. fertig:)

> Was ist AI-Grafik? Vermutlich etwas von Adobe? Ich weiß nicht, ob das
> z.B. Inkscape lesen kann ... Ich habe in dem Code so schön das Logo
> unter gebracht, ist so etwas da auch drin?

Ja, AI ist Adobe Indesign. Inkscape kann das nicht lesen - ich weiss
aber auch nicht, wie Du deine Anzeige setzt. Wenn ich das richtig
verstanden habe nimmst du LibreOffice dazu? Dann wäre das alles
"überdimensioniert";)
Dein Code funktioniert - also nimm ihn. Meiner hat im Übrigen kein so
schönes Logo drin;) Dafür sind es eben Vektoren und du kannst den Code
verlustfrei skalieren ;) Aber - brauchst Du ja nicht.

Viele Grüße
Thomas

--
## Unterstützung der freien Office Suite
## http://de.libreOffice.org  - www.LibreOffice.org