... will aber nicht blind ins Unterholz irren und anderen in den Weg stolpern,
bevor ich nicht verstehe
1. Wie groderWaldist
2. Wer hier mit wem wozu
3. Wie dieBeforstungsplne fr die Zukunft aussehen und wer die macht und wozu
4. Welche Aufgaben ein frischgebackener Forstpraktikantbewerber wie ich im
ODF-Bltterwaldbernehmen knnte.Sigrid Carrera schrieb mir in Ihrer
Registrierungsbesttigung, dass ich mich hierher an discuss@de... wenden knne.
Meine ersten Fragen sind
a) Wo kann ich mich zu obigen Fragen soweit einlesen, dass nicht jede meiner
Fragennervt, konkret also z.B.
b) Wo kann ich mir ein Bild vomTeam (members,goals,targets)verschaffen? Gibt es
sowas wie ein Profile-Album oder Projekt-Pinboards?
c) Wo finde ich mein eigenes Profil, um mich (ist dasberhaupt von
Interesse/gewnscht) vorzustellen?
d) Wie wird im Team kommuniziert? Ich selbst bin ziemlich fit in Techn.
Redaktion, Belletristik und Lektorat, habe aber (bisher) wenig Erfahrung mit
Team-Chatrooms o.. Meine bisherige Zusammenarbeit in Projekten basiert eher auf
Peer2Peer-Email-Kontakten,was jedoch kein besonders gutes Bild aufs Ganze
ermglicht, und gerade letzteres ist fr mich ein sehr starker
Antifrustrationsfaktor.
e) Was ist (auer der Verkehrssprache) der Unterschied in der Mitarbeit zwischen
discuss@de.libreoffice.org unddocumentat...@global.libreoffice.org ? Sigrid
schrieb, ich knne da oder dort, aber mir fehlt eine Entscheidungsgrundlage.

Wenn also jemand das hier liest und mir ein paar Fragen beantworten und/oder
Tipps geben knnte, wre ich dankbar.
--Interessierte GreHartmut