Hallo Mike, *,
On Wed, Apr 06, 2016 at 02:19:00PM +0200, Mike Saunders wrote:
> Wie ihr wohl wisst, findet am 22. April die erste Bug Hunting Session für
> LibreOffice 5.2 statt. Wir haben schon eine Seite auf dem Wiki:
>
> https://wiki.documentfoundation.org/BugHunting_Session_5.2.0_Alpha
<schnipp>
> Hätten ein paar Leute hier Lust, bei einer deutschen "Version" dieses Tags
> zu helfen? Habt ihr so etwas ähnliches in der Vergangenheit veranstaltet?

Eher zu OOo-Zeiten. Bei LO nur ganz am Anfang, wenn ich mich recht
erinnere ...

> Das Problem hier ist, Bugzilla (zB
> https://bugs.documentfoundation.org/enter_bug.cgi?format=guided&product=LibreOffice)
> gibts nur auf Englisch -- so weit ich weiß. Also wir müssten die Bugs selbst
> einreichen.

Stimmt.

> Deshalb steht die Frage: lohnt es sich sowas zu organisieren? Glaubt ihr,
> genug Leute hätten Interesse? Könnten wir genug Werbung auf Deutsch machen?
> Ich könnte zum Beispiel die Wiki Seite auf Deutsch übersetzen aber nur wenn
> es Sinn macht.

Ich teile eher K-J’s pessimistische Einstellung. Meiner Erfahrung
nach war die Resonanz hier bei den letzten LO-BHS’ eher bescheiden.
Wenn ich Zeit habe, werde ich dann eher im englischsprachigen Chat
schauen bzw. an die internationale QA-ML mailen. Und hier vielleicht
wirklich nur mal kurz fragen, ob wer was bestätigen kann, wenn ich
es mit der en_US-UI nicht reproduziert bekomme ... ;)

Contest void where prohibited by law.