Gibt es dazu schon Fehlerberichte in unserem Bugzilla?

Siehe: https://bugs.documentfoundation.org/

Die Liste ist ein denkbar schlechter Ort dafür.

Käme selber aber jetzt nicht vor dem Wochenende dazu,
mich mit dem Bugtracker näher zu befassen (hatte ich aber ohnehin vor).

>     Rex Turnbull <r...@dicad.de> hat am 25. Januar 2017 um 12:31 geschrieben:
>
>     Eventuell zur Klärung:
>     Die XLSX-Dateien werden nicht mit Hilfe von Microsoft Excel angefertigt.
>     Selbst in einer in LibreOffice erzeugten Tabellenblatt verschwinden die
>     Linien aus der EMF-Bilder bei Export nach PDF.
>     Siehe bitte vereinfachte ODS sowie PDF sowie die EMF-Dateien.
>
>     Tabellenblatt:
>
> https://ftp.dicad.de/index.php?r=files/file/download&id=546&random_code=Ct6h5DEwUP8&inline=false&security_token=CMDn2fPT89t7zLvr6sYj

> [...]

Mit freundlichen Grüßen
Sophia Schroeder