Hallo Kay,

es könnte ein Problem mit 64-bit vs. 32-bit sein. Hast du die 64-bit Version von LibreOffice installiert? Dann probiere doch bitte, ob das Problem auch auftritt, wenn du die 32-bit Version installierst. Welche LibreOffice Version hattest du vorher, bei der alles funktioniert hat?

Mit freundlichen Grüßen
Regina