Hallo Heiko,

> Nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, aber vielleicht eine
> Adresse für Nachfragen: Ich habe auf der FOSDEM einen Vortrag zu
> einem "Base Inspektor“ gehört. Und der Autor dieser Extension scheint
> recht kompetent für Fragen um das Thema herum zu sein.
> https://fosdem.org/2018/schedule/event/ode_base/
> <https://fosdem.org/2018/schedule/event/ode_base/>

Dennoch danke für den Link. Der Autor ist wohl derjenige, der auch die
Makrosammlung "Access2Base" geschrieben hat, die mittlerweile im Bundle
von LibreOffice mit drin ist. Habe ich mich nicht weiter für
interessiert, weil ich Access nie genutzt habe.
http://www.access2base.com

Den "BaseDocumenter" werde ich sicher weiter verfolgen.

Gruß

Robert