Hallo Mike,

erst einmal danke für Deine Notizen und den Entwurf für das Blogpost.

Ich bin mal so frei und hübsche auch mal die Notizen ein wenig auf ;-)

Am 17.04.2018 um 14:23 schrieb Mike Saunders:
> [...]
> * K-J
> * Sophia Schroder
> * Rainhard
> * Lothar Becker
> * Silva Arapi
> * Florian Effenberger
>
> Standorte ("hackerspaces")
>
> * Teil unsere Identität; nützlich in Albanien (weil die meisten in
> Tirana sind)
> * Deutschland einfach zu groß für solche regelmäßige Veranstaltungen -
> mehr lokale machen, wie der Stammtisch von Andreas in Duisburg?
>

> * Deutschland einfach zu groß für solche regelmäßigen Veranstaltungen
-  mehr lokale machen, wie der von Andreas initiierte Stammtisch in
Duisburg?

> Veranstaltungen (Ideen)
>
> * FROSCON
> * Open Rein Ruhr
> * LinuxTag Chemnitz - 2019
* Linux Tage Chemnitz 2019
> * Didacta - sehr teuer; sollten wir nur als Besucher hin?
> * Linux-Benutzer kennen schon LibreOffice - lohnt sich nicht, zu
> erklären, was die Software ist
> * Wir sollten uns darauf konzentrieren, sie zu Mitwirkende zu machen

* Wir sollten uns darauf konzentrieren, sie zu Mitwirkenden zu machen

> Bildung
>
> * Schule vie VHS haben wenig Interesse an LO-Kursen - und es gibt keine
> Unterlage

 * Schule wie VHS haben wenig Interesse an LO-Kursen - und es gibt keine
> Unterlagen / Unterrichtsmaterialien
> * Citavi Software funktioniert nicht mit LO 6.0+ - eine Kampagne starten?
>
> Zu tun
>
> * Übersetzung der "Get unvolved" Seite - und umordnen: Übersetzung,
> Design, Marketing usw. stehen zuerst
> * Flyer für Augsburg und andere Veranstaltungen (Mike arbeitet dran)
(Es gibt nur noch wenige ausgesprochene Linux-Veranstaltungen; meist
sind es FOSS-Veranstaltungen)
> * Hervorheben, dass Beteiligung in LO zu einer Karriere führen kann

die (berufliche) Karriere fördern kann?

(...)
Anmerkungen zum Blogpost in der nächsten Mail.

Schönen Abend
Andreas

--
## Infrastructure Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Windows, Linux, Mac