Am 20.04.2018 um 09:47 schrieb K-J LibreOffice:
> Hallo zusammen,
> ich habe die Diskussion hier nur am Rande verfolgt, allerdings bleibt
> für mich eine Frage noch unbeantwortet:
> Nächste Woche (27. April) findet offiziell eine Bug Hunting Session für
> 6.1 RC 1 [1] statt.
> Wird jetzt die Migration als Automatik oder nur als Vorschlag im RC1
> integriert sein?
> Ansonsten sollte ein entsprechender, deutlich sichtbarer Hinweis auf der
> Wiki-Seite landen. Und zwar vor dem 27. April.
>
> [1] https://wiki.documentfoundation.org/QA/BugHuntingSession/6.1.0Alpha

Oh, 27. April. Ich sitze hier und niemand da außer mir. Egal. Ich habe
in der letzten halben Stunde folgendes gemacht.
Ca. 100 Base-Dokumente in einen Ordner kopiert, mit LO 6.1 geöffnet,
erst den Tabellen-Container geklickt, um nur die Konvertierung zu
triggern, bei Erfolg das erstbeste Formular gestartet.
Eben war ich bei Dokument Nr. 15 mit embedded HSQL und die Ergebnisse
sind wie folgt:

9x Konvertierung schlägt fehl
4x Formular funktioniert nicht
1x Crash (crasht nicht mit anderen Versionen)
1x OK

Ich habe die Fehlermeldungen kaum verstanden oder auch nur gelesen. Mir
ist nur aufgefallen, dass Formulare anscheinend keine benannten
Parameter unterstützen, etwa wenn ein Unterformular sowas benutzt
SELECT * FROM "Data" WHERE "X" LIKE :Starts_With ||'%'
und der Parameter :Starts_With mit einem Wert vom übergeordneten
Formular substituiert wird. Ich habe kaum ein Formular, wo ich das nicht
anwende.

Muss jetzt weg.
Tschüß