Hallo Robert,

könnte sein, dass das ein Objekt des Dokumentes ist (currentController).

Jedenfalls kannst Du über

thisComponent.currentController.sidebar.Visible = false

den Sidebar ausschalten.

Vielleicht hilft es?

VG

Thomas

Hallo *,

für Formulare habe ich gerne ein Fenster, das keine überflüssigen
Menüleisten usw. anzeigt.
Über diesen Zugriff mit Frame - LayoutManager - Elemente gebe ich
einfach den Elementen ein hideElement mit (siehe Base-Handbuch)
oFrame = StarDesktop.getCurrentFrame()
oLayoutMng = oFrame.LayoutManager
aElemente = oLayoutMng.getElements()
Jetzt wollte ich die Funktion gerade zweckentfremdet nutzen und sehe,
dass ich alle Elemente ausgeblendet bekomme, nur die Sidebar nicht. Wie
komme ich an die heran?

Gruß

Robert