Hallo k-j,

siehe unten

Am 10.05.2019 um 08:39 schrieb K-J LibreOffice:
[snip...]
Die gesamte Bearbeitung des Draw-Handbuchs ist uns mit dem Abschalten
von ODFAuthors verlustig gegangen. Nachdem sich Florian R. ja abgemeldet
hat, wird da auch nichts mehr passieren. Ich habe das mal in der
Wiki-Seite bereinigt.

[1] https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/de

Zu vielen meiner Videos gibt es jeweils eine Wiki-Seite, auch in Bezug zu Draw:

[2] https://wiki.documentfoundation.org/DE/Draw_Zeichnen_von_Grundformen
[3] https://wiki.documentfoundation.org/DE/Schrift_an_Formen_ausrichten
[4] https://wiki.documentfoundation.org/DE/Versteckte_Funktionen_in_Draw
[5] https://wiki.documentfoundation.org/Videos/Hidden_Gems_In_Draw/de
[6] https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/Bezierkurven/de

Die [4] und [5] sind identisch bis auf das Menü. Die [4] wurde mal von mir erstellt und von jemanden kopiert als [5] um es international zu machen.

Die [4] sollte aber nicht gelöscht werden, da das Video auf diesen Link verweist.

Ich meine mich zu erinnern das in [1] mal ein Hinweis auf [2] war, der ist leider verschwunden.

Ich würde es als sinnvoll erachten, solange keine Übersetzte Dokumentation in DE der EN-Handbücher zur Verfügung steht, in [1] die Links [2] bis [6] dort zu intergrieren, so wäre schon mal ein bißchen vorzuzeigen.

Was meinst du?

Freundliche Grüße

Harald