Naja, warum benutzt Du dann nicht einfach die 5er Programmversion? Gibt es in
der 6er wirklich Dinge die Du nötig brauchst?

> Ein Frage habe ich noch: Wie kann ich es erreichen, dass die
> Skripte im
> Impress-Dokument gespeichert werden, damit ich das nicht auf jeden PC
> portieren muss?

Indem Du sie im Dokument speicherst. Links im Makro-Fenster
(Extras-Makros-Makros verwalten-LibreOffice Basic) ist unterhalb der
Speicherorte "Meine Makros" und "LibreOffice Makros" auch Dein Dokument zu
sehen und wenn Du das markierst, kannst Du rechts mit "Neu" ein Modul innerhalb
des Dokuments anlegen und dort das Makro speichern.

Gruß
Jörg