Was konkret an dem geschilderten Verhalten ist denn überhaupt falsch und wäre
Anlass, das es in neueren Versionen geändert sein könnte (i.S. geändert sein
sollte)?

Ich habe jetzt (zumindest) einmal die Windows-Version von LO 7.0.0.3 getestet
und dort verhält es sich genauso und das Verhalten ist, zumindest meiner
Meinung nach, auch korrekt.

Die Frage die ich bereits aufgeworfen habe, ist hingegen ob der Frager wirklich
genau das tut was er schreibt, nämlich beim zweiten Suchen auch vorher Zelle A1
erneut zu markieren. Nur wenn er das tut und dann dieselbe Beobachtung macht,
die er geschildert hat, liegt doch überhaupt ein Fehler vor.

(Es tut mir leid das meine Frage bereits indirekt bezweifelt, der Frager hätte
nicht exakt das getan was er beschreibt, allein ist doch erkennbar das der
Fehler sehr unwahrscheinlich ist, weil überhaupt kein Zusammenhang zwischen
Zellfarbe und Suchfunktion besteht, so das man fragen muss - auch da eine etwas
abweichende Bedienung hier sofort eine verständliche Erklärung liefern würde.)

Gruß
Jörg