Hallo Uwe,

> Und dann wären da noch Texte wie das base-Script von Robert
> Grosskopf, das ins Englische zu übersetzen wäre (oder macht das schon
> jemand?)

Das sollte eigentlich längst geschehen sein:
https://documentation.libreoffice.org/en/english-documentation/
Was dort als
Base Guide 6.4
zu finden ist entspricht in weiten Teilen der vorhergehenden Version des
Base Handbuches 6.2. Noch eine Übersetzung des jetzigen Handbuches 7.0
will da niemand. Das soll jetzt Grundlage für eigene Weiterentwicklung
sein. Wie ich das aus der französischen Übersetzung des englischen Base
Guide mitbekommen habe wurden allerdings einige Datenbanken nicht so
weit übersetzt, dass sie überhaupt fehlerfrei funktionieren.

Gruß

Robert
--
Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert