Hallo Gerhard,

Meine Aussage war so zu verstehen das es ja, im gewohnten Stil seit OOo-Zeiten,
auch ein "Grid2" hätte geben können, so wie es "Chart2" gibt und einige "2"
mehr.

> Dass das Grid in einem Dialog sortierbar ist, ist ja wohl eine
> fortgeschrittene Anforderung. Brauchst du sie?

Da ich jetzt von Ihrer Existenz weiß würde ich sie zukünftig nutzen wollen. Es
gibt keinen unmittelbaren Bedarf, aber da ich beruflich programmiere muss ich
auch auch immer auf der Höhe der aktuellen Entwicklung bleiben was mein Wissen
betrifft.

Gruß
Jörg