Hallo Robert,

Am Sun, 7 May 2023 18:01:12 +0200
schrieb Robert Großkopf <rob...@familiegrosskopf.de>:

> Ich nutze den xhtml-Export seit Jahren für das Base-Handbuch. Da ist
> ein Bug drin, der die Einstellung von Längenangaben betrifft.
>
> Manchmal werden statt Dezimalpunkten Kommas exportiert.
> Es muss der folgende Ersetzungsvorgang laufen:
> :0, → :0.
> :1, → :1.
>
> Ansonsten kommt das Dezimalkomma nicht vor.
>
> Versuche es einmal mit einem Ersetzen dieser beiden Dezimalkommas.

Bei meinem Beispiel waren es sieben, aber hat geklappt ("Demo3.png"):

https://c.gmx.net/@324473367686027873/T600FYUaQciB11TvjEHhBw

Allerdings habe ich mir nun ein anderes Problem eingehandelt. Beim
vorherigen Durchlauf ("Demo2.png") hatte ich es schon bemerkt, aber
den Focus noch nicht darauf gerichtet: Jetzt wird die mittige
Ausrichtung der "Tabelle" ignoriert, so dass der gesamte Text
linksbündig erscheint. Ist unschön und passiert beim Abspeichern als
html nicht. Lässt sich das bei xhtml auch irgendwie in den Griff
bekommen?

Deine Website habe ich mir angeschaut. Perfekt ;-) Würde ich auch gern
können, mir aber diese Kompetenz zu erarbeiten, daran ist auf absehbare
Zeit nicht zu denken ;-)

Viele Grüße

Rainer