Hallo!

Am 2013-11-14 12:31, schrieb Marc Stibane:
Am 14.11.2013 um 11:23 schrieb "Erich N. Pekarek" <[email protected] <mailto:[email protected]>>:
...?
Im Wohnzimmer als Multimediaerweiterung für den Fernseher - OK. Aber sonst?

Ich würde meinen wirklich nach Graz zu Edis schicken. Und Owncloud drauf laufen lassen, mit einer 8GB SD-Karte.
Gerade das würde ich - hätte ich einen - nicht machen: Die Datensicherheit einer SD-Karte erachte ich für diesen Zweck als nicht ausreichend. - Vor allem im Dauerbetrieb.

Sowie einen eigenen DynDNS für meinen Mac Mini Server (siehe c´t 24, Seite 196ff "Eigendynamik").
Das allerdings ist ein valider Zweck. Überlege ich mir schon länger, ob Funkfeuer nicht so einen Dienst bereitstellen könnte. Für diverse Tunnel-Setup (mit öffentlichen IPs - nicht jedoch die meisten 3G-Setups) wäre das ein hilfreiches Service.

Was kann man sonst mit einem R Pi B im Housing anstellen?
    VPN-Server? Witzlos oder sinnvoll?
    VoIP-(Relay-)Server?
    DNS-Server?
    Cloud-Experimente?

Der Knackpunkt ist meines Erachtens der Festspeicher. Ob SDcard oder USB-Sticks der Datensicherheit Vorschub leisten wage ich zu bezweifeln. Mit einem Storage im selben Housing könnte ich mir schon mehr vorstellen.

LG
Erich

-- 
Discuss mailing list
[email protected]
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss

Reply via email to