#135: Mit der neuen Version der xkbmap funktioniert ein Großteil der linken
Hälfte der vierten Ebene nicht mehr
--------------------------------------+-------------------------------------
  Reporter:  martin_r                 |       Owner:  erik
      Type:  Fehler/Defekt            |      Status:  new
 Component:  Treiber: Linux – Xkbmap  |     Version:  2.0 BETA
Resolution:                           |    Keywords:
--------------------------------------+-------------------------------------

Comment(by wettstein...@solnet.ch):

 > Dann bin ich dafür alles auszulagern. So ist es von den xkeyboard-
 config-Entwicklern eh vorgesehen. Oder was spricht dagegen? Wäre das denn
 noch viel, was da ausgelagert werden müsste? Nur noch Compose, oder?

 Neben Shift wären noch Mod3 und Mod4 auszulagern.  Bei Mod3/Mod4 bin ich
 nicht sicher, ob sie auch in von Neo abweichenden Kombinationen
 funktionieren, und das sollten sie im Interesse der Modularität tun.

 Auslagerung hat praktische Vorteile.  Insbesondere könnte man den
 Benutzern neben Standard-Neo ein paar Varianten anbieten (ShiftLock statt
 oder zusätzlich zu CapsLock, Mod4 auf Windows-Tasten…). Zudem können
 andere Layouts mitprofitieren.

 Der Nachteil wäre die Ausweitung von derzeit zwei auf sechs zu
 installierendeb Dateien.

--
Ticket URL: <http://wiki.neo-layout.org/ticket/135#comment:29>
Neo-Layout <http://neo-layout.org/>