Hi!

Am Montag, den 25.05.2009, 15:33 +0200 schrieb Benjamin Kellermann:

> ich kümmer mich heute abend mal drum…

ich hab jetzt etwas rumgebastelt und hoffe, dass diese Lösung die
spammer etwas zurückhält. Ich hab bewusst noch nicht die harte
„ReCaptcha-Keule“ aus dem Schrank geholt, weil ich immer noch die
Hoffnung habe, dass unser Wiki im Google Pagerank noch nicht hoch genug
steht, damit sich die Spammer die Mühe machen ihre Bots auf unsere Seite
anzupassen… Was wir jetzt haben ist eine händisch gestrickte
Individuallösung, in der ich den MathCaptcha code modifiziert habe. Ich
hoffe es ist genug modifiziert, dass es den Universallösungen stand
hält.
Wenn der Spam wiederkommt sollten wir uns geehrt fühlen, dass die Bots
auf unsere Seite angepasst wurden oder ich sollte meine
Programmierbemühungen verbessern, weil es immer noch nicht individuell
genug war ;--)

Ciao, Ben

Antwort per Email an