Pascal schrieb:
> Am Freitag, 5. Juni 2009 05:04:09 schrieb Neophyt _:

[...]
> Und genau darum bin ich gegen eine Mischung aus QWERTZ und Neo.

Ich
lege aber doch gar nicht das Integralzeichen auf das I. Und dann sind
auch die Mengenoperatoren nebeneinander. So einfach ist das.

> Falls es sie doch geben soll, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
> ⅰ) Neo-QWERTZ soll einen leichten Übergang zu Neo ermöglichen
> Dann sollten wir QWERTZ auf den Ebenen 1 und 2 benutzen und alle anderen
> unverändert von Neo übernehmen. So liegt das ∀ zwar auf d, aber es soll auch
> nur ein Übergang sein!

Es
läge nicht nur das ∀ auf dem D, sondern auch δ (Delta) auf Ö, ζ (Zeta)
auf B, usw. Inwiefern soll das einen leichten Übergang zu Neo
ermöglichen?

> ⅱ) Die Mix-Tastatur soll möglichst optimiert sein
[...]
> Dann müssen (wie du es begonnen hast) höhere Ebenen an die Ebenen 1 und 2
> angepasst werden.

Nein, sie soll nicht voll durchoptimiert sein. Die Änderungen betreffen die
Zeichen für den mathematisch-naturwissenschaftlichen
Gebrauch. Für die anderen Ebenen (außer 1, 2) sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Gruß
Johannes

http://redirect.gimas.net/?n=M0906xFTP_SpringCampaign2
--> Für Fotos hier abdrücken <-