Hallo zusammen!

Am 19.10.2008 hatte ich Markus Kuhn, der die ucs-fonts¹ mit
Unicode-Zeichen erweitert hat, eine Mail geschrieben und ihm
mitgeteilt, dass das Versale Eszett in den Fonts noch fehle.
Da keine Antwort kam, habe ich mich da gar nicht mehr drum gekümmert,
doch nun sehe ich zufällig in der Changelog², das er bereits einen Tag
später diese Änderung vollzogen hat:

9x15.bdf: revision 1.82
date: 2008-10-20 12:41:13+01;  author: mgk25;  state: Exp;  lines: +1460 -162
added some Latin Extended Additional, including capital sharp s

Somit ist das Versale Eszett nun auch in einem weiteren, sehr wichtigen
Linux-Font (da er standardmäßig mit ausgeliefert wird) enthalten. :-)

LG,
C.A. Dahlmann

¹ http://www.cl.cam.ac.uk/~mgk25/ucs-fonts.html
² http://www.cl.cam.ac.uk/~mgk25/download/ucs-fonts.changes

PS: Eine Kopie ging an Andreas Stötzner; diese Mail hier ist jedoch ein
Duplikat, da ich das erste Mal noch an die alte Listenadresse
mailinglist@ geschrieben habe.

http://www.dahlmann.net/?Informatives/Gekonntes_E-Mailen