so – xD – es war klar, dass ich etwas vergesse …

• ganz wichtig war mir auch, undo auf z(4) zu belassen, in den meisten
programmen ist ctrl-z ja bekanntlich undo. und z liegt nicht wirklich
gut erreichbar und ist deshalb ideal für eine funktion, die nicht so
ganz unterstützt wird, aber trotzdem schön zu haben ist.

summa summarum: tasten, welche die position ändern sind: esc, pgup;
tab+pgdn+return werden um eins nach rechts verschoben. der
umlernaufwand sollte sich von daher in grenzen halten.
die endgültige position von ⋮ ist aber noch ungewiss …

jetzt sollte die liste aber komplett sein *g*

lg, daniel

--
myFtPhp -- visit http://myftphp.sf.net -- v. 0.4.7 released!

Antwort per Email an