Pascal Hauck wrote:

> Ganz bestimmt sogar. Aber die Neo-Nutzer haben nicht alle das gleiche Modell.
> Insofern ist es sinnvoll, eine Bewertung zu haben, die auch über
> unterschiedliche Modelle mittelt.

Das erinnert mich an die Überlagerung verschiedener Interferenzmuster,
die das Muster insgesamt auslöschen …
Klartext: Ich denke nicht, dass eine optimale Lösung so gefunden werden
kann. Allein schon die Lage der Mods ist bei mir beim Laptop so sehr
viel besser als bei einer Standardtastatur, dass ich die bei einer
sinnvoll überlegten Belegung anders anordnen würde.

Aber wollte nur klarstellen, dass das berücksichtigt wird. Evtl. könnte
daher zu den Bewertungen noch die phyisische Tastatur vermerkt werden.
Könnte dann vllt. auch für eine Planung von Neo3-Hardware genutzt werden.

Gruſs
Arno