2009/9/14 Pascal Hauck <n...@pascalhauck.de>:

> Versucht es – wenn es klappt, ist diese Lösung besser als eine Abstimmung.
>
> Ich glaube aber, dass das Ergebnis das gleiche sein wird wie nach der NeoCon.
> Einige werden bei diesem Treffen nicht können und man wird diesen nicht den
> Vorwurf machen können, dass ihnen das Thema nicht am Herzen länge –
> insbesondere nicht, wenn es solche betrifft, die bereits auf der NeoCon für
> ihre Vorstellungen gestritten haben.

und auf der ML nehmen auch nicht alle teil – so seh ich das. klar, es
ist asynchron, aber selbst im irc können mehrer diskussion
durchgeführt werden.

dennoch finde ich diskussionen im irc fruchtbringender, da schneller
auf einwände reagiert werden kann – und so vl andere vorschläge besser
verstanden werden, als wenn es nur langwierige statische erklärungen
auf der ml gibt. die kann jeder der sie liest anders interprieteren,
im irc kann man schnell nachfragen ohne ein mail verfassen zu müssen.
die diskussion verläuft also natürlicher wie eine echte diskussion im
reallife (ja, sowas solls auch geben *g*)

aber wir werdens auf alle fälle versuchen, termin(e) lasse ich mir
heute abend einfallen.

lg, daniel

--
myFtPhp -- visit http://myftphp.sf.net -- v. 0.4.7 released!