Am Mittwoch, 21. Oktober 2009 11:06:57 schrieb Hans-Christoph Wirth:
> Ctrl+Alt+Shift+Buchstabe sind keine vier Tasten?

Das ist ein enorm unhandlicher Shortcut, der auch unter Qwertz in keiner Weise
als angenehm zu tippen bezeichnet werden kann. Natürlich kann man die
Bedienung eines Programms beliebig kompliziert, unhandlich und unergonomisch
gestalten – ich gehe jedoch davon aus, dass man solche Funktionen auch anders
(z.B. durch Mausklicks) erreichen kann.

Somit bleibt meine – von dir leider und hoffentlich nicht bewusst
unvollständig zitierte – Aussage richtig:

> Richtig bleibt, dass man unter Neo nie 4 Tasten zugleich oder 3 Tasten mit
> einer Hand betätigen muss.

Genug der pingeligen Wortklauberei,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE