Am Samstag, 16. Januar 2010 23:39:48 schrieb Ulf Bro:
> In meiner Tastatur habe ich ja die dritte Ebene
> auf die Tasten gelegt, die „Alt“ und „AltGr“ heißen. Die Alt-Funktion
> habe ich auf die Windows-Tasten gelegt. Die Compose-Funktion liegt auf
> der CapsLock-Taste.

Vorschlag:
Anstatt die keycodes zu verwenden – die sich geändert haben – verwende die
keysyms dieser Tasten. Um die linke Alt zu verwenden:
keysym Alt_L = [hier die Definition für deine Ebene 3]
keysym ISO_Level3_Shift = [hier die Definition für deine Ebene 3]
keysym Super_L = Alt_L Meta_L Alt_L Meta_L Alt_L Meta_L

etc.

Falls etwas nicht funktioniert, dann schick mir mal deine Xmodmap und ich
schaue sie mir an.

Gruß,
Pascal