2010/2/11 Dennis Heidsiek <heidsi...@aol.com>:
> Danke für den Hinweis,

> aber das ist einfach ›nur‹ eine Open-Source-Software zur
> Auswertung/»Auszählung verschiedener Wahlmethoden (was ja durchaus etwas
> komplizierter werden kann), die von mir vorsgeschlagene Schulze-Methode ist
> darunter. Das ist aber nur eine von vielen, die Berechnung sollte meines
> Erachtens von /jedem/ mit einer /beliebigen/ Software seiner Wahl
> nachvollzogen werden können – oder noch besser, von Hand (was aber sowieso
> an mir hängenbleibt).

ging mir eher um diesen absatz aus dem blogeintrag:

>Per the OpenSTV FAQ, we used the most accurate form of STV to calculate these
>results:
>
>   If you are electing one person and simplicity is not important, then we
> recommend Condorcet voting. Most people agree that Condorcet is the best
> method for electing one person, but it is more difficult to explain.
>
>   If you are electing multiple people and simplicity is not important, then
> we recommend Meek STV. Most people agree that Meek STV is the best variant of
> STV, but it can only be implemented with a computer program.

und für die endgültige abstimmung wollen wir doch genau einen
kandidaten auswählen (aus den unzähligen vorschlägen, wie nav4 jetzt
genau werden soll) – bei den toten tasten gibts nicht so viele
vorschläge …

lg :)

--
myFtPhp -- visit http://myftphp.sf.net -- v. 0.4.7 released!