Guten Morgen!

Gibt es einen Einhand-Modus von Neo 2 mit einem der beiden Treiber
(xkbmap bzw. xmodmap) unter Linux? Der AHK-Treiber neo20.exe unter
Windows bietet ja einen Einhand-Modus, jedoch ist er für die rechte
Hand gemacht und spiegelt anscheinend einfach nur die linke Seite – bei
Betätigung der Leertaste – nach rechts.

Nach dem ein Großteil der Menschen die Maus (oder ein ähnliches
Eingabegerät) mit der rechten Hand bedient, sollte der Einhand-Modus
für die linke Hand sein. Außerdem lässt sich sicherlich noch so manches
optimieren, wobei ich mich frage, wo man den Kompromiss zwischen
Umstieg und perfektem Einhand-Layout schließen soll.

Hat zufälligerweise schon jemand ein (halb-) fertiges Layout erstellt,
umgesetzt oder verwendet es sogar? Sonst mache ich mich vielleicht mal
daran, falls mir in meinen Herbstferien noch langweilig wird. Wobei ich
kaum eine Ahnung von xmodmap habe.

Gute Nacht!

Michael Kiesenhofer