Hallo!

Angefangen hat alles mit Anschaffung von "dasKeyboard". Neben der Tatsache das es sehr hochwertig ist, ist es obendrein noch unbeschriftet. Eigentlich hab' ich's mir gekauft um in der Firma Verwirrung zu stiften, nur konnte immer noch jeder Zehnfingertipper es benutzen. Also begann ich mich aus Jux und Tollerei mit Alternativen Tastaturlayouts zu beschäftigen. Irgendwann wurde aus Spaß Ernst und ich erkannte die Vorteile von Dvorak, Ristome und NEO. Von da an wollte ich ein neues Layout. Dvorak war zu englisch, Ristome halbherzig und mit Gebrauchsmusterschutz. Blieb noch NEO, das Radikalste von allen.....

Ich liebe sowas, also begann ich wieder zu lernen wie vor 20 Jahren, Taste für Taste, Finger für Finger. Jetzt habe ich den halben Weg geschafft, ein echt lästiges Zwischenstadium. Tippe ich NEO spuckt mir QWERTZ rein, OK. Aber nun beginnt auch NEO bei QWERTZ hineinzufuhrwerken. Auf deutsch: Zur Zeit kann ich keines brauchbar. Aber NEO wird besser, ich muß nur noch ein wenig durchhalten.

Ich werde weiter berichten, bis jetzt bin ich trotz aller Umstellungsschwierigkeiten begeistert...

LG,
Zephyroth

Antwort per Email an